Wir waren schon mal in Berlin.

14.10.2017

Domenico Tedesco: Keine Chancen gegen uns zugelassen

Nach zuletzt drei Partien ohne dreifachen Punktgewinn konnte Domenico Tedesco in Berlin wieder einen Sieg jubeln. Dass der Erfolg der Königsblauen verdient war, erkannte auch Hertha-Coach Pal Dardai an. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer notiert.

Domenico Tedesco:

Ich freue mich für die Mannschaft. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Es war aber auch ein hartes Stück Arbeit. Wir hatten viel Ballbesitz. Noch mehr freut es mich aber, dass wir keine klaren Torchancen gegen Hertha BSC zugelassen haben. Wenn man viel Ballbesitz hat, läuft man Gefahr, Konter zu bekommen. Diese haben wir im Keim erstickt. In der ersten Halbzeit haben wir es leider nicht geschafft, aus unserem Plus an Ballbesitz Kapital zu schlagen. Das muss noch besser werden. Die Tore haben wir dann in der zweiten Halbzeit erzielt und das Spiel aus meiner Sicht auch verdient gewonnen.

Pal Dardai:

Wir sind ehrlich zu uns selbst: Heute ist alles schief gelaufen. Es sah ganz anders aus als im Training. Wir haben absolut nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es war deshalb auch eine verdiente Niederlage. Wir waren nicht dynamisch und zu weit weg von unseren Gegenspielern. Unser Gegner war viel besser. Dazu kam dann noch der Platzverweis. Genki Haraguchi ist ein guter Junge, aber da war er übermotiviert. Er hat sich nach seiner Roten Karte nicht beschwert. Sie war berechtigt. Nach dem Elfmeter kurz nach der Pause war das Spiel dann gegessen. Wir haben es nicht geschafft, noch einmal zurückzukommen.