75 gewonnen und Raul verabschiedete sich noch einmal mit einem Tor zum 3:0. Ein toller Spieler, den wir so schnell nicht vergessen werden. Zum letzten Spiel der Saison machten wir uns noch auf den Weg nach Bremen. Unser Busfahrer Andreas steuerte den Bulli, und wir konnten in Bremen noch unseren Torschützenkönig Klaas Jan Huntelaar bei seiner Siegerehrung zujubeln. Schalke gewann das Spiel mit 3:2, und Klaas Jan krönte seine super Saison noch mit einem Doppelpack. Unser Sommerfest am 9. Juni 2012 fand mit einer Live-Übertragung der EM statt. Auch hier wurde wieder gekickert bis am Abend der Sieger feststand. Unsere Nationalmannschaft gewann das Spiel gegen Portugal mit 1:0. Auch das zweite Gruppenspiel, den 2:1 Sieg gegen Holland, haben wir 4 Tage später vom Fanclub gemeinsam bei uns im Zelt geschaut. Es zeigt sich auch hier immer wieder, dass gemeinsames Fußball live schauen die Gemeinschaft stärkt und fördert! Geschäftsführer Andreas Mayer meint noch im Rückblich auf das Fanclub-Jahr: „Es muss nicht immer darum gehen, sich möglichst schnell zu betrinken. Dieses Verhalten dämpft den Spaßfaktor im Club. Unser alter Fanclub Leitspruch lautet „Wir wollen uns Freunde machen und niemanden vor den Kopf stoßen“. Wenn jeder von uns Verantwortung übernimmt, macht es auch allen Spaß. Wir sind ein Fanclub, der fast zu jedem Heimspiel ein Bus einsetzt und in der glücklichen Lage ist, soviel Karten für jedes Heimspiel zu haben. Dafür müssen wir auch einiges tun. Wir dürfen alle stolz darauf sein und sollten dieses Gut auch pfleglich behandeln. Ebenfalls sollten wir an unseren Busfahrer Andreas Buschmann denken, ohne ihn wäre sicherlich schon vieles anders“. Ja, viele Jahre liegen hinter unseren Fanclub, bei all den auf und ab im Fanclub und beim FC Schalke 04, ist es nie langweilig geworden. Spannung beim Oktoberfest: Martin Wiehe (v. l.), Thomas Loch, Artur Wischnewski und sein Sohn Tim, Holger Finke und Reiner Steinhagen. In Partylaune: BeimWeihnachtsmarkt in Hille nimmt Holger Finke (r.), 1. Vorsitzender unseres Schalke-Fanclubs „Wir lassen die Sau raus“, Kristina Meyland in den Arm. Auf nach Bremen: Am 5. Mai 2012 (Schalke gewinnt mit 3:2) mit Dennis Mehrhoff (v.l.), Harry Kleine, Andreas Mayer, Hendrik Strohmeier, Maurice Heidsiek, Marvin Goldammer, Andreas Noch und Alina Noch.