43 Ausgelassene Stimmung: Die herrschte am 23. Februar 2002 bei Andreas Bauch (l.) und Andreas Noch nach dem 3:0 Sieg gegen den SC Freiburg. Berlin, Berlin - Wir fahren nach Berlin: Ein Blick von unseren Sitzplätze beim DFB-Pokalendspiel am 11. Mai 2002 gegen Bayer Leverkusen. Fünfter. So durften wir gleich im ersten Spiel der Rückrunde eine 5:1-Gala gegen den FC Bayern München feiern. Ein tolles Erlebnis für unseren Fanclub, das schön- ste Spiel der Saison live erleben zu dürfen. Eine ausgelassene Stimmung, die uns alle mit in ihren Bann riss, und dann war da noch der DFB-Pokal. Wie im letzten Jahr zogen unsere Jungs wieder ins Endspiel ein. Im Halbfinale konnten wir die Bayern erneut zu Hause bezwingen. Dieses Mal nach Verlängerung mit 2:0. Unser Fanclub hatte 152 Karten für das Endspiel in Berlin bekommen. Wir machten uns am 11. Mai 2002 um 5.00 Uhr morgens mit 2 Bussen der Firma Schniering auf den Weg nach Berlin. Nach einem Zwischenstopp mit Essensverpflegung und einigen kürzeren Pausen erreichten wir gegen 11.00 Uhr das Olympiastadion. Von dort aus haben sich etliche Mitglieder in die U-Bahn begeben und sind Richtung Innenstadt zur Gedächtniskirche gefahren. Andere haben den Schalke-Fanclub in Berlin, die Berliner Spreeknappen, besucht. Hier wurde eine tolle Party in Gang gebracht. Unsere Jungs konnten sich dort hinreichend auf das Spiel vorbereiten. Beizeiten machten wir uns dann auf den Weg zum Stadion. Dieses war noch eine einzige Baustelle, so dass wir Fans schon schauen mussten, wohin man mit seinen Füßen trat. Aber egal, wir wollten ja den Pokal verteidigen, und das sah am Anfang des Spieles nicht so gut aus. Doch als Jörg Böhme einen Freistoß kurz vor der Pause zum 1:1 verwandelte, begann die Stimmung bei uns in der Kurve zu explodieren. In der 2. Halbzeit ging ein unglaublicher Ruck durch unser Team, und am Ende haben wir das Endspiel mit 4:2 gewonnen. Nach dem Spielende feierten wir anderthalb Stunden mit unserer Mannschaft im Stadion. Oliver Reck und Mike Büskens hatten bei dieser Jubelorgie besonders viel Spaß, denn sie haben mit diesem Spiel ihre Karriere beendet. Unser Fanclub trat überglücklich um 2.00 Uhr die Heimreise an. Ein doch noch sehr schöner Saisonabschluss für alle.