39 Die 13 von der Baustelle: Dieter Hagemeier (vordere Reihe v.l.), Björn Kottmeier, Thomas Beckmann, Dieter Weiß, Andreas Mayer, Holger Urban, Dieter Grabenkamp, Jürgen Elfeld und Monika Elfeld; Olaf Brandt (hintere Reihe v.l.), Carsten Döding, Andre Lange und Marcel Grabenkamp. um ein Stück vom Ganzen zu werden. Der Mythos vom FC Schalke 04 ließ unseren Fanclub daran mitwirken, bald ein neues Zuhause zu haben. Mit Beginn der Saison 2000/01 bekamen wir 10 Jahre lang einen Tilgungs-Gutschein inHöhe von 2 x 50DM (bzw. 25 Euro) zum Einkauf im S04-Shop. Nach 10 Jahren war damit das Geld für die Bausteine durch den Verein zurückgezahlt. Unsere Arena-Bausteine tragen die Aufschrift: “Schalke 04 Fanclub Hille e.V.” und „Wir lassen die Sau raus 1989“. Wer Lust hat, kann sich ja mal die Mühe machen und die beiden Schriftzüge an der „Tausend Freunde Mauer“ suchen. Leider wurden sie nicht nebeneinander angebracht. Aber wer sucht, der wird auch finden. Der Weg ist wie immer das Ziel. In dieser Saison wurde viel Geld in die Hand genommen. Ein neuer Sturm auf Schalke wurde verpflichtet. Es waren die teuersten Einkäufe bis hierher in der Vereinsgeschichte. Ebbe Sand kam schon vor der Saison von Kopenhagen, und Emile Mpenza kam zur Winterpause von Lüttich. Beide sollten unserem Verein noch viel Freude bereiten. Doch das Sturm-Duo musste sich auf Schalke erst einmal einleben. „Das Ruder rumreißen“ war in dieser Saison anscheinend einfach nicht möglich, egal, wie auch immer die Mannschaft geformt werden sollte. In dieser Spielzeit sollte es halt so sein. Es gab das alles dominierende Thema, mit dem die Saison schnell erzählt war: Nur der Arena-Bau sorgte in dieser Spielzeit für Freude auf Schalke. Es war allemal für jeden Schalker ein tolles Gefühl, ein Teil des Ganzen zu sein. Mit dem Bau unseres neuen Stadions hatte wohl kaum jemand gerechnet. Aber die Idee vom Sonnenkönig Günter Eichberg, ein neues Stadion zu bauen, ging unserem Rudi nicht mehr aus dem Sinn. Unser königsblauer Manager machte sich mit dem Bau nun endgültig zum König von Schalke. Es dauerte nicht allzu lange, bis wir die Baustelle unseres neuen Zuhauses besichtigen konnten. Führungen wurden ab Mai 2000 angeboten. Wir vom Fanclub machten uns auch dann mit einigen Mitgliedern auf den Weg nach Gelsenkirchen. Empfangen wurde unsere Gruppe an der Geschäftsstelle. Nach einer kurzen Unterweisung ging es Richtung „neues Stadion“. Wir betraten die Baustelle über den Zugang zur jetzigen Nordkurve. Die Außenhaut war in dieser Ecke schon soweit fertig, so dass wir einen ersten Eindruck vom neuen Stadion bekamen. Ein tolles Erlebnis, von Anfang an als Fanclub vor Ort zu sein. Nach der Besichtigung ging es zur SFCVKneipe an der ehrwürdigen GlückaufKampfbahn. Wir wurden dort von Gudrun und Rolf Rojek betreut. Wieder mal ein toller Tag auf Schalke. Unglaublich, aber wahr, ein Traum wurde Wirklichkeit. Dieter Grabenkamp, Olaf Brandt, Marcel Grabenkamp, Thomas Beckmann, Carsten Döding, Rolf Rojek, Dieter Weiß und Dieter Grabenkamp.