25 Das Siegerteam vonWagenfeld: Wolfgang Fröhner (stehend v.l.), Cristian Neger, Kendy May, Olaf Drunagel, Holger Finke, Jörg Stegemeier, Sascha Viermann und Andreas Mayer; Dietmar Schlüter (hockend v.l.), Ralf Fiebich, Andreas Noch, Manfred Fehring, Heiko Wiehe und Detlef Meerhoff. Am Montag, den 31. Oktober 1994, nahm unser Club an der Besichtigung der Kornbrennerei-Likörfabrik Wollbrink in Bersenbrückteil. Wer kannte ihn damals nicht, den trüben Fruchtsaft mit etwas Wodka, auch „Saurer Paul“ genannt. Der Andrang war groß, so dass wir uns mit 30 Personen nach Bersenbrück in Bewegung setzten. Nach der Besichtigung testeten wir noch so allerhand andere Schnapssorten, und die Stimmung war wieder einmal bestens. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Zwischenstopp auf dem Brokumer Markt. Das gab dann so oder so den Rest. Auf der Jahreshauptversammlung am 19. November hatten wir Dietmar Biedermann zu Gast. Er war der Leiter der damaligen Sprachrohr-Redaktion (Magazin des Schalker Fan-Club Verbandes) und Pressewart beim Schalker Dachverband. So konnte auf der JH munter über die Geschehnisse in Gelsenkirchen diskutiert werden. Unser Vereinsgründer Wolfgang Stratenwerth wurde einstimmig zum Ehrenvorsitzenden unseres Fanclubs bestimmt. Bei unseren Busfahrten zeigte sich immer wieder, dass die Partie gegen die Lüdenscheider und gegen die Bauern aus München sehr begehrt waren. Gegen Bayern setzten wir damals noch 2 Busse ein. Leider spielte unsere Truppe gegen Lüdenscheid in der Rückrunde nur 0:0 und gegen Bayern wurde gar mit 0:3 verloren. Damit unser Fanclub endlich ein rechtsfähiger Verein (e.V.) wurde, trafen wir uns am 8. März 1995 im Vereinslokal, um unsere neue Satzung zu verabschieden. 28 Mitglieder waren gekommen, um der Sache zuzustimmen. Trotz erheblicher Bedenken des Amtsgerichts Minden wegen unseres FanclubNamens, stimmte man der Eintragung ins Vereinsregister zu. Der Anfang zum „eingetragenen Verein“ war gemacht. Folgende Vorstandsmitglieder führten die Vereinsgeschäfte: 1. Vorsitzender Holger Finke, 2. Vorsitzender Dietmar Schlüter, 1. Kassierer Andreas Noch, 2. Kassierer Andreas Bauch, Geschäftsführer Andreas Mayer und unser Schriftführer Detlef Meerhoff. Unser Fanclub wurde vom Rechtsanwalt und Notar Burkhard Günther aus Hille vertreten. Unser Ehrenmitglied Yves Eigenrauch erzielte am 29. April 1995 sein erstes Bundesligator, und zwar zum 3:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Am 32. Spieltag konnten unsere Schalker Werder Bremen zu Hause mit 4:2 schlagen und machten damit unsere Freunde aus Lüdenscheid quasi zum Deutschen Fußballmeister. Jörg Berger hat unsere Schalker Kicker auch in der nächsten Saison trainiert.