99 war großartig mit anzusehen, wie unsere jungen wilden Schalker Woche für Woche die Punkte holten. Jeder rennt für jeden und unsere Fans leben ihre Träume. Wir waren wieder eine große Schalker Familie geworden. Bei unserem Fanclub ist es schon fast als selbstverständlich anzusehen, denn unter unseren Mitgliedern herrscht immer eine besondere Atmosphäre. Alt und Jung ziehen bei uns gemeinsam die Fäden. Wir nehmen unsere neuen Mitglieder in unsere Mitte. So wird auch die Zukunft unseres Fanclubs gesichert sein. Auch 2017/18 hatte unser Fanclub wieder einige Höhepunkte. Und das ganze ohne Drehbuch. Unsere Auswärtsfahrt führte uns in dieser Saison für drei Tage nach Berlin. Mit viel Spaß und allerhand Getränken haben wir die neun Stunden Hinfahrt erlebt. Bei der Hertha konnten wir mit 2:0 gewinnen. Kurios war auch die Begegnung von Andreas Noch. Er schenkte auf der Hinfahrt mit der U-Bahn zum Stadion einem Jungen unseren Fanclub-Schal. Diesen traf er nach dem Spiel in der Innenstadt völlig begeistert wieder (siehe Foto). Ebenfalls und dieses Mal ganz besonders sorgte Fußball live schauen im Hiller Krug bei uns für Emotionen pur. Unglaubliche Szenen spielten sich am 25.11.2017 beim 4:4 gegen die Zecken und beim 2:2 am 16.12.2017 gegen Eintracht Frankfurt ab. Taube berichtet: Ich selbst durfte beim 4:4 durch Naldo live im Hiller Krug dabei sein. Es begann die Halbzeit des Leidens. Eigentlich wollten wir schon nach den ersten Toren lieber nicht mehr über Fußball sprechen. Lange Raucherpausen wurden lieber vor der Kneipe abgehalten. Es war nicht mehr vor dem Bildschirm zu ertragen. Doch als Schalker hofft man immer wieder, dass der Anschlusstreffer gleich fällt und wir wieder im Spiel sind. Es war schon bitter. Wir lagen nach 45 Minuten mit 0:4 zurück. Alles vorbei! Reichlich Getränke waren erforderlich, um die erste Halbzeit möglichst schnell zu vergessen. Doch es galt sich in der zweiten Halbzeit wieder zu sammeln. Ein spannender Film wird bis zum Schluss geschaut. So zeichnet er sich aus. Diesen Tag so erleben zu dürfen, dieses Wechselbad der Gefühle hautnah mit unseren Fans zu durchleben, hat mir wieder einmal gezeigt, was für ein geiler Fanclub wir sind. Und dann das: 4:1, 4:2, 4:3, 4:4 --- Naldo --- unglaublich und unvergessen --- Danke, Schalke. Das Rückspiel am 15. April 2018 wurde mit 2:0„Auf Schalke“ gewonnen. „Die Nummer eins im Pott sind wir!“ - schallte durch unsere Veltins-Arena. Am 12. Mai 2018 wurde nach dem 1:0Sieg gegen Frankfurt die Vize-Meisterschaft und eine tolle Saison„Auf Schalke“ gefeiert. Ein Jahr danach: Ein Wiedersehen unserer Allstars aus Frotheim und unserem Fanclub-Team in Frotheim am 22. Juni 2018. Ein Leben lang: Holger Finke, Ralf Möhle, Andreas Noch, Andreas Mayer, Diana Poggemöller und Dieter Grabenkamp feiern hier am 12. Mai 2018 die Vizemeisterschaft. Gemütlichkeit: Bei Bratwurst und Bier beim letzten Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.