95 Die Vier von der Tankstelle: Vor dem 1:1 am 13. Mai 2017 gegen den HSV (v. l.) Patrick Montanus, Dennis Schmidt, Meik Hofmann und Kai-Moritz Rommelmann. Alles wird gut: Andre Winter (m.) muntert am 6. November 2016 Guido Meißner und Vater Georg auf. Voller Saal: Bei der Jahreshautpversammlung am 15. Januar 2017. Sven und Timon sind mit dabei. Gegen Mainz mit dabei: Leona (von links), Sven, Alina, Momo, Meik, Monti und Finn am 23. Oktober 2016. dass Anmeldungen verbindlich sind. Wer für Nichtmitglieder bucht, dieses ist grundsätzlich in Ordnung, ist aber auch verantwortlich dafür, dass sie sich dem Fanclub anpassen. In dieser Saison haben wir 51 Karten für jedes Bundesliga-Heimspiel gehabt. Davon sind 36 Dauerkarten und 15 Karten vom Schalker Fanclub-Verband. Zur neuen Saison geben wir die Block-34-Karten ab. Dadurch haben wir dann auch ein wenig mehr Spielraum für unsere Mitglieder, die eigene Karten haben. Am Freitag, dem 23. Juni 2017, waren wir mit unserer Fanclubmannschaft und einigen Fanclubmitgliedern in Frotheim eingeladen. Wir konnten uns dort schon einmal auf das große Event am nächsten Tag einstimmen und die Frotheimer in unseren Bann bringen. Am 24. Juni 2017 hatte sich in Frotheim die Schalker Traditionsmannschaft angekündigt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir mit dem VfL Frotheim gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Ebenfalls fand an diesem Tag unsere Sommersause des Fanclubs statt. Ein langer Tag mit vielen Highlights und eine super Stimmung mit unseren Mitgliedern haben uns alles abverlangt. Klar gab es auch die ein oder andere kritische Stimme: Da hätte wohl der ein oder andere bekannte Schalker mehr auflaufen können, oder ob unsere Mannschaft richtig besetzt war. Der Kaffee fehlte, ja mein Gott. Unsere Mannschaft hat sich drei Wochen lang auf dieses Spiel vorbereitet und dabei eine gute Stimmung mit den Oldies vom VfL Frotheim entwickelt. Was dann am Spieltag passierte, habe ich auch noch nie erlebt. Das Zeitgefühl bei unseren Spielern war komplett weg, und dann war es um uns geschehen. Wir wollten die ersten 20 Minuten konzentriert angehen. Doch schon nach 10 Minuten glaubten die ersten Spieler unseres Fanclubs, es wäre schon Halbzeit. Dabei hätten wir in den ersten Minuten auch gut mit 1:0 in Führung gehen können. Das Schalker Trainergespann Klaus Fichtel und Rüdiger Abramczik war nach fünf Minuten sehr unzufrieden und forderte seine Spieler auf, jetzt mal langsam anzufangen, vernünftigen Fußball zu spielen. Wir haben das Spiel 1:17 verloren. Großer Jubel kam zum Schluss noch einmal auf, als Thommy Ehlert den Ehrentreffer erzielte. Nach dem Spiel stand Martin Max Rede und Antwort für alle Fragen der vielen Fans.