87 Traditionell: Unser Grillen beim letzten Heimspiel. Am Grill: André Winter (l.) und Bodo Habbe. Auf Tour sind by Fanclub: Jan Fiebig (v. l.), Sven Czieschke und Kai-Moritz Rommelmann. Ohne Pause geht es nicht: André Winter (v. l.), Harry Gartmann, Waldemar Langkau, Andreas Noch, unser Busfahrer Andreas Buschmann, Ute Wilde und Birgitt Kleine-Rommelmann. imVereinslokal Hiller Krug statt. Mit dabei waren 35 Fanclubs aus unserem Bezirk 7 und Martin Max. Martin war, wie auf unserer Feier, wieder bestens gelaunt und steigerte den Unterhaltungswert enorm. Nach einem ordentlichen Start ins Jahr 2016 geht Schalke im Derby in Lüdenscheid mit 0:3 unter. Ein Schlüsselspiel, welches wir uns gemeinsam im Vereinslokal Hiller Krug anschauten. Der Anfang vom Ende von Di Matteo. Danach verliert Schalke den Anschluss an die „Top 4“ der Tabelle und durch weitere schwache Leistungen die Unterstützung der Fans. Paradox: Schalke qualifiziert sich durch ein 1:0 am vorletzten Spieltag gegen den SC Paderborn für die Europa League. „Es war schon peinlich, dass wir das Spiel gewonnen haben“ so Holger Finke. Die Paderborner haben alles in die Waagschale geworfen, doch ihr Mut wurde am Ende nicht belohnt. Sie mussten leider wieder in die 2. Liga absteigen! Die Stimmung bei uns Fans war am Tiefpunkt angelangt. Ein sauschlechtes Spiel und viele sehr schlechte Spiele davor, ließen bei uns Fans keine Freude mehr aufkommen. Die Fans brüllten: „Außer Fährmann könnt ihr alle gehen“. Robert Di Matteo war auf Schalke gescheitert. Mit ihm gehen durfte auch Kevin-Prince Boateng, der schon die letzten Spiele beurlaubt war. Trainerwechsel, Fan-Wut, ein Shootingstar Namens Sané, der FC Schalke erlebte eine turbulente Saison. Leroy Sane‘s Geburtsstunde fand am 10. März 2015 in der 29. Minute mit der Einwechslung bei Real Madrid statt. Er erzielte beim Schalker 4:3-Auswärtssieg in Spanien das Tor zum 3:3. Zum AchtelfinalHinspiel gegen Real setzten wir einen Bus ein. Leider konnte unsere Unterstützung die 2:0-Niederlage nicht verhindern. Aber die Vergleiche in dieser Saison mit Real waren um einiges besser als in der letzten. Eine Saison mit Höhen und Tiefen, doch unser Fanclub hat sie alle gemeistert. Schalker wird man ja auch nicht einfach so, sondern aus einer tiefen inneren Überzeugung. Wir sind leidensfähig und stehen immer wieder auf. Ein Mythos braucht keine Siege, er hat uns. Glückauf!