73 Qualmen wie Rudi Assauer: Patrick Montanus und Mark Rüter gönnen sich nach dem DFB-Pokal-Sieg erst einmal eine dicke Zigarre. Abkühlung: Im Pool. Gut gelaunt: Fanclub-Mitglieder auf demWeg zum Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester United (0:2). Endlich in Berlin angekommen, ging es dann los. Damit auch ichmal die EndspielAtmosphäre in der City erlebe, fuhren wir mit einer proppenvollen U-Bahn zum Platz an der Gedächtnis- kirche, der allerdings so überlaufen war, dass wir wieder zurückfuhren, um uns in einer ruhigen, von einem Berliner Polizisten empfohlenen Eckkneipe aufs Spiel vorzubereiten. Dort gefiel es uns so gut, dass wir nach dem grandiosen 5:0 mit Verstärkung wieder einkehrten und unseren Sieg feierten. Leidermachten unsere Knappen nicht nur positive Schlagzeilen. So verabschiedete sich Manuel Neuer am Ende der Saison nach viel negativem Presserummel und wechselte zum FC Bayern München. Unser Fanclubleben wurde natürlich hauptsächlich durch unsere Busfahrten zu den Spielen bestimmt, aber auch das Feiern kam nicht zu kurz. Am 03.07. z. B. unser Sommerfest, wie immer natürlich mit einer großen Hüpfburg für die Kinder und genug Bier für die Väter. Neu war allerdings das kleine Planschbecken, das aufgrund der Hitze zum Kühlen der Getränke und schnell auch zur Erfrischung der Füße diente. Gute Stimmung bereitete an dem Tag vor allem das WM-Spiel gegen Argentinien, das Deutschland 4:1 gewann. Etwas kälter war es dannbei unsererWeihnachtsfeier am 11.12. Unsere Fleischerei Meyer hatte wieder leckeres Essen in ihrem Grillwagen auf dem Hof bereitgestellt, und in der Kneipe gab es genügend andere Leckereien, die den Abend stimmungsvoll werden ließen. Es war leider das letzte Mal, dass ein Knobelturnier mit tollen Preisen durchgeführt wurde. Fazit der Saison: mäßige Bundesliga, aber tolle Fanclub-Aktivitäten und geile Champions League-Spiele. So darf es weitergehen!! Haben Spaß: Andreas Noch (l.) und Jürgen Schlottmann beim Sommerfest am 3. Juli 2010.