33 Großzügig: Der Schalke 04 Fanclub „Wir lassen die Sau raus“ überreicht der Jugendabteilung des VfL Frotheim eine Spende. Auf dem Foto sind (oben von links nach rechts) der 1. Vorsitzende Holger Finke, Geschäftsführer Andreas Mayer, Jugendobmann Heinz Wassmann, der 2. Vorsitzende Dietmar Schlüter, Carsten Döding sowie der Betreuer der Frotheimer Mini-Kicker mit seinen Jugendlichen und Andreas Noch (1. Kassierer) mit seiner Tochter Alina zu sehen. Familiär: Regionaltreffen Ostwestfalen im Lindenhof Hille bei unserem Fanclub, Geschäftsführer Andreas Mayer (Mitte) mit Charlie Neumann (l.) und Rudi Assauer. den, und Horst sorgte stets dafür, dass es nicht langweilig wurde. Um 13 Uhr ging es dann zum gemütlichen Teil ins Grevensteiner Schützenhaus. Hier wurde uns ein deftiges Mittagessen serviert. Nun endlich konnte unser Fanclub das Heft in die Hand nehmen. Es wurde natürlich nicht versäumt, das Bedienungspersonal mit unseren eigenen Fan-Schals auszustatten. Um 17.30 Uhr traten wir nach einem rundumgelungenenTagwieder die Rückreise nach Minden an. Alle waren sehr zufrieden und würden diesen Tag sicherlich gut in Erinnerung behalten – Frisches Veltins! Kein Wunder. Am 11. Mai 1998 war unser Vorstand zur Sendung „Auf Schalke“ ins Lüdenscheider DSF-Studio eingeladen. Eine rundherum gelungene Sache: Bei Freibier und einer guten Suppe wurden wir auf die Sendung vorbereitet. Als weiterer Gast war Ingo Anderbrügge mit von der Partie. Die Stimmung war gut. Ein Informationsaustausch zwischen den anwesenden Fanclubs war gegeben. Nach der Sendung wurde noch einmal aufgetankt, so dass wir gut gelaunt die Heimfahrt wieder antreten konnten. Die Saison ging langsam zu Ende, und unsere Schalker mussten noch bis zum letzten Spiel um die erneute Qualifikation für den UEFA-CUP bangen. Nach der Schalke-Mailand-Tour musste auch ich mir mal eine Ruhepause gönnen. Aber ich hoffte, dass wir für den Saisonabschluss gegen Bielefeld wieder alle an einem Strang ziehen, und so war es dann auch. Mit fünfzig Personen ging es dann auch zum letzten Spiel der Saison nach Gelsenkirchen. Ein Besuch der Kult-Kneipe „Auf Schalke“ sorgte für die nötige Stimmung. Ein spannendes Spiel wurde uns geboten, die Bielefelder ließen uns bis zum Schluss um die erneute UEFA-CUP-Platzierung bangen. Aber Ende gut, alles gut. Europa, wir sind wieder da! UEFA-CUP-Spiele hatten immer ihren besonderen Reiz, deshalb hatten wir bis zum unglücklichen Ausscheiden gegen Inter Mailand zu jedem Heimspiel einen Bus eingesetzt. Wahrlich – ein Genuss für unsere Frauen! In der Sommerpause hieß es „Wolle auf Schalke“. Wir organisierten eine Busfahrt zum Wolfgang-Petry-Konzert im ehrwürdigen Parkstadion Gelsenkirchen. 60.000 Zuhörer waren erschienen. Und als endlich der Ruhrgebietssong im Stadion ertönte, war keiner mehr zu halten. Diesmal kamen auch unsere Frauen nicht zu kurz. Auf geht’s, Schalke schießt ein Tor. Europa, wir kommen wieder.