27 Zu Gast beim fünfjährigen Jubiläums-Turnier der Blue Giants in Pr. Oldendorf: Jürgen Dohrmann (hintere Reihe v.l.), Andreas Noch, Holger Finke, Sascha Vierman, Olaf Drunagel, Mario Kassen, Klaus Rosenbohm und Andreas Mayer; Stefan Hartmann (vorde Reihe v.l.), Cristian Nega, Kandy May, Roland Beihl, Wolfgang Bauch und Wolfgang Fröhner. Auf demWeg nach Kaiserslautern: Andreas Bauch (v.l.), Holger Finke, Andreas Noch, Wolfgang Bauch, Andreas Mayer, Jürgen Elfeld und Dieter Hagemeier. Unsere Jahreshauptversammlung am 7. Januar 1996 bestätigte Holger Finke, AndreasMayer undAndreasNoch in ihrenÄmtern. Neu hinzugekommen war Cristian Köhler (heute Buschhorn) als 2. Kassierer undWolfgangStratenwerthals Schriftführer. Unsere erste Busfahrt in der Rückrunde endete wieder mit einer Niederlage. Unsere Schalker verloren mit 2:0 in Düsseldorf. Es war eine Übernachtungstour, so dass wir unseren Trübsal in der Düsseldorfer Altstadt bewältigen konnten. Es zeichnete sich so langsam ab, dass unsere Fanclub-Busfahrten für den Club immer mehr in den Vordergrund traten. So langsam fand fast einmal im Monat eine Busfahrt statt. Die Stammtische wurden immer weniger besucht, aber die Mitgliederzahlen stiegen auf weit über 100 Mitglieder. Am 4. April machten sich einige Mitglieder auf zum Betzenberg nach Kaiserslautern. Nach einer langen Fahrt mit dem Bulli kamen wir bei eisigem Wetter auf dem Betzenberg an. Schalke wurde dort nicht warm und spielte 0:0. Jens Lehmann hielt kurz vor Spielende noch einen Elfmeter. Wir Fans hatten uns die komplette 2. Halbzeit mit Singen warm gehalten. Für den Bundesliga-Endspurt lief es bei unseren Jungs bestens. Die Busfahrten zu den Spielen gegen Bayern 2:1 für uns und nach Bremen 2:1 für uns hatten Schalke endlich wieder ins Rampenlicht der Liga gehievt. Der FC Schalke 04 hatte Unmögliches geschafft. Wir spielten in der nächsten Saison im UEFA-CUP. Jörg Berger impfte unseren Schalker Jungs ein neues „WIR“- Gefühl ein. Viele von unseren Mitgliedern konnten es am 11. Mai miterleben. Wir waren wieder da. Nach 18 Jahren war es uns endlich gelungen, den FC Bayern München im Parkstadion zu besiegen, und nach 19 Jahren waren wir wieder im internationalen Geschäft. Am letzten Spieltag wurden wir durch einen Auswärtssieg in Bremen dann auch noch Meister der Rückrunde. Unser drittes und bisher letztes Fanclub-Turnier am 15. Juni in Frotheim war ein voller Erfolg. Es gewann der Bayern-Fanclub aus Wagenfeld. Es gab doch nichts Schöneres unter uns Fanclubs, sich auf solchen Veranstaltungen friedlich zu messen. Der Fair-Play-Gedanke sollte bei allen Zusammentreffen immer im Vordergrund stehen. Der VfL Frotheim hatte uns bei allen Anliegen immer hervorragend unterstützt. Leider fand unsere FanclubMannschaft in der Folge immer weniger Unterstützung. Die Zeit für unsere Fanclub-Truppe ging so langsam zu Ende.