13 Barre Bräu, dein Herz erfreu: Brauereibesichtigung in Lübbecke am 19. Dezember1991. Viele Busfahrten bestimmten mittlerweile das Fanclubleben, so auch die Tour nach Düsseldorf im Oktober 91. Erst schauten wir uns das Eishockey Spiel DEG gegen Riesersee an, und nach einer Übernachtung im Hotel Barcelona ging es am Samstag zum BL-Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Schalke 04 (1:1). Der Frühschoppen in der Düsseldorfer Altstadt sollte nicht unerwähnt bleiben. Zurück in der Heimat statteten wir dem Lindenhof in Hille einen Besuch ab. Im November 91 machten wir uns mit Tappe-Reisen auf nach Hamburg. Zur Verblüffung aller setzte Tappe einen tschechischen Busfahrer ein, der als erstes fragte: „Wo muss ich jetzt lang fahren?“ Den ganzen Tag begleitete uns die Ungewissheit; hoffentlich kommen wir wieder heil nach Hause. Da das Spiel in Hamburg mit 2:1 verloren wurde, wollten wir die Fahrt schnell vergessen. Die gute Nachricht ist aber: Zum Glück hat uns dieser Busfahrer seither nicht mehr gefahren. Im Februar 92 fuhren wir mit zwei Bussen auf Schalke gegen Bayern (1:1). Die Saison wurde als Elfter in der Tabelle beendet, und wir spielten weiter imOberhaus. Barre Bräu, dein Herz erfreu. Unsere erste Brauereibesichtigung fand amDonnerstag, den 19.12.1991, statt. Mit dem Bus ging es nach Lübbecke. Beginn war um 13.30 Uhr. Man teilte uns in zwei Gruppen auf. Nach einer Stunde trafen wir uns wieder im Ausschankraum zum gemütlichen Teil. Es wurde oft „die Sau raus gelassen“ und es gab auch reichlich frisch Gezapftes. Weitere Highlights in dieser Saison waren die Dorfumzüge in Südhemmern und Friedewalde. Ein Ladewagen von Alexandra Schmidt wurde auf unsere blau-weißen Farben umgestaltet und diente als Transportmittel. Beide Touren hinterließen in der noch jungen Geschichte unseres Clubs in beiden Dörfern einen guten Eindruck. Turniermannschaft: Am 23. August1991 in Tonnenheide. Wolfgang Stratenwerth (stehend v.l.), Detlef Meerhoff, Andreas Mayer, Wolfgang Bauch, Wolfgang Fröhner und Stefan Schlüter; Stefan Schulze (hockend v.l.), Volker Möhring, Ralf Fiebich, Uwe Lamparski und Detlef Schmalgemeier. Dorfgemeinschaftsfest in Südhemmern: Ralf Quellhorst (stehend v.l.), Friedrich Schmidt, Ralf Duda, Willi Riechmann, Stefan Schulze, Frank Wellpott, Uwe Lamparski, Wolfgang Bauch und Edger Gerding. Stefan Schlüter (hockend v.l.), Andreas Mayer und Holger Finke.