Unser Schalke Fanclub on Tour „Auf Schalke“

19.05.2019

Viel Applaus für Huub Stevens und sein Trainerteam

Die Koffer waren schon gepackt, der Flug in die spanische Sonne bereits gebucht. Doch dann kam alles anders. „Meine Frau und ich waren schon so gut wie auf Mallorca. Aber wenn Schalke ruft, hast du letztlich keine Chance. Mein blau-weißes Herz schlägt noch immer. Also habe ich meine Frau angerufen und gesagt: Ich kann nicht mit, ich muss Schalke helfen“, sagt Huub Stevens, der vor zwei Monaten in einer sportlich schwierigen Situation als Interimstrainer eingesprungen war.

Unterstützt wurde der Niederländer in den vergangenen Wochen von seinen beiden Co-Trainern Mike Büskens und Matthias Kreutzer, den er noch aus seiner Zeit beim Hamburger SV kannte, sowie von Gerald Asamoah, der die Rolle des Team-Managers übernahm. Gemeinsam gelang es dem Übungsleiterstab, die Mannschaft wieder in ruhigere Fahrwasser zu manövrieren.

Nach dem Heimspiel am Samstag (18.5.) gegen den VfB Stuttgart gab es deshalb großen Applaus für das Trainerteam um Huub Stevens, der wieder in den Aufsichtsrat zurückkehren wird. Der Coach wurde lautstark von den Fans gefeiert, gleiches galt auch für Mike Büskens, Matthias Kreutzer und vor allem Gerald Asamoah.

„Ich möchte mich bei meinem gesamten Trainerteam für die geleistete Arbeit bedanken“, sagt Stevens. „Darüber hinaus gilt mein Dank aber auch allen anderen Mitarbeitern, die nicht so im Vordergrund stehen. Sie alle haben zusammengehalten in einer Zeit, die sicherlich nicht ganz einfach war.“