1994 – 5 Jahre Schalke Fanclub

18.04.2020

Am 09. September 94 war es soweit, die Vorbereitungen für unsere 5 -Jahresfeier wurden gestartet. Ab 17.00 Uhr wurde das Zelt der Bierwagen und die Würstchenbude aufgebaut. Die Spielfelder konnten abgekreidet werden, die Tore wurden platziert, so dass ein guter Turnierverlauf gewährleistet war. Damit nichts abhanden kommt, hielten wir eine Nachtwache am Platz.  Insgesamt haben 40 Helfer uns an diesem Wochenende zur Seite gestanden. Am 10. September startete dann um 14.00 Uhr unser Jubiläumsturnier. Gewonnen hat die Mannschaft von „Tief zahlt“, die sich gegen den Schalke Fanclub „Blue Giants“ aus Oldendorf mit 5:0 durchsetzte. Unsere Truppe belegte den 3. Platz. Ein Jägermeisterstand war am Turniertag vor Ort und die Tanzgruppe „Focus on Dance“ dürfte sicherlich den ein oder anderen in Erinnerung sein. Am Abend fand noch unsere Blau-Weiße Nacht statt. Besonders die „Blue Giants“ haben mit uns auf der Party noch ein paar schöne Stunden vollbracht. Leider wurde unser Jubiläumswochenende von einem tragischen Autounfall überschattet. Am Sonntag, den 11. September verstarben unsere Vereinskameraden Andreas Bredemeier und Jörg Stegemeier.